Energie Kugeln

 

 

Morgen ist schon wieder Montag! Mann, zog das Wochenende schnell vorüber.

Für alle, die eine schnelle Montagsmüdigkeits-Energiequelle brauchen...


Energie Kugeln

Hallo wach!

Manchmal brauche ich mehr Energie...und zwar schnell! Eine Tasse Kaffee würde zwar wahrscheinlich auch helfen, ich hatte allerdings eine leckerere Idee:

 

Energie Kugeln

 

Zutaten:

  • 6 Datteln
  • 30g geröstete Haselnüsse
  • 1 EL Erdnussmus
  • 1/2 TL Instant Kaffeepulver
  • 1 TL Kakao
  • 70g gemahlenen Buchweizen
  • nach Belieben Chiasamen, gehackte Nüsse, Sesam o.Ä.

Zubereitung:

Die Haselnüsse werden nur für ein paar Minuten auf einem Blech im Ofen geröstet (ich hatte den Ofen auf 200 Grad Celsius gestellt und die Haselnüsse 5 Minuten geröstet).

Alle Zutaten (außer die Chiasamen) werden in einen Zerkleinerer gegeben.

Ich hatte den Buchweizen selbst grob gemahlen, so entsteht eine gut verarbeitbare Konsistenz.

Die Haselnüsse können noch warm hinzugegeben werden.

Nun wird alles im Zerkleinerer zu einer Masse verarbeitet.

Aus der Masse Kugeln in gewünschter Größe formen und in Samen oder gehackten Nüssen wälzen.